
Erfolgreicher Auftritt des Infoportals Hautkrebs beim 35. Deutschen Hautkrebskongress in Essen
Das Infoportal Hautkrebs war vom 18.–20. September 2025 mit einem eigenen Stand beim 35. Deutschen Hautkrebskongress (ADO) in Essen vertreten. Der Kongress bot erneut eine hervorragende Gelegenheit, Fachärztinnen und Fachärzte sowie Patientinnen und Patienten über die Angebote und Materialien des Infoportals zu informieren.
Großer Andrang am Stand
In diesem Jahr war der Andrang besonders groß. Während uns viele Ärztinnen und Ärzte aus Kliniken bereits gut kennen, konnten wir insbesondere bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten neue Kontakte knüpfen und unser Angebot vorstellen. Zahlreiche Anfragen nach Informationsmaterialien zeigen das wachsende Interesse an unseren Services, entsprechende Flyerbestellungen werden wir im Nachgang an den Kongress versenden.
Erfolgreicher Patiententag
Der Patiententag war ein voller Erfolg: Das Glücksrad sorgte für regen Zulauf, und insbesondere die UV-Schutzkleidung in Form von Hüten sowie die Gutscheine für UV-Kleidung stießen auf große Begeisterung. Beide Give-aways wurden freundlicherweise von der Firma iQ-UV gesponsert, dafür bedanken wir uns herzlich! Auch die weiteren Materialien fanden großen Anklang und wurden von den Besucherinnen und Besuchern gerne mitgenommen. Viele Patientinnen und Patienten kannten unser Portal bereits, gleichzeitig konnten wir zahlreiche neue Interessierte erreichen und mit Informationsmaterial versorgen.
Fazit
Das Infoportal Hautkrebs zieht eine durchweg positive Bilanz des ADO 2025. Sowohl bei den Fachbesucherinnen und -besuchern als auch bei den Patientinnen und Patienten konnten wir unser Informationsangebot erfolgreich bekannt machen und das Portal als verlässliche Anlaufstelle positionieren. Wir blicken auf drei intensive und erfolgreiche Tage zurück und freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen.
Link copied to clipboard!



